Link verschicken   Drucken
 

Koh Hai

Anreise: Der Flug erfolgte mit Singapore Airlines mit einem kurzen Zwischenstop in Singapur nach Phuket. Von dort aus ging es mit dem Auto über das Festland in einem vierstündigen Transfer an einen kleinen Anleger südlich von Krabi. Anschließend war noch ein ca. einstündiger Bootstransfer nach Koh Hai nötig.

 

Resort: Das Fantasy –Resort lag direkt an einem schönen hellen Sandstrand. Es befanden sich zwei Zimmer in einem Häuschen, die an den Hang gebaut und in den Urwald integriert waren. Die Zimmer waren sauber, geräumig und in gutem Zustand. Das Personal war sehr freundlich und kannte die Gäste nach wenigen Tagen mit ihren Wünschen. Das überwiegend thailändische Essen war sehr lecker. Da wir über Silvester dort waren, gab es ein tolles Buffet und eine vom Hotelpersonal liebevoll inszenierte Show.

 

Schnorcheln: Direkt am Hotelstrand befand sich ein schönes Hausriff zum Schnorcheln mit den typischen Fischen des indischen Ozeans. Die Sicht war bei windstillem Wetter sehr gut, bei Wellengang etwas eingeschränkt, wobei wir trotzdem schnorcheln konnten. Es bestand die Möglichkeit auf die andere Seite der Insel zu laufen, wo sich ebenfalls ein guter Schnorchelplatz vom Strand erreichbar fand. Weiterhin nahm die im Resort ansässige Tauchbasis zu bestimmten Plätzen (z.B. Koh Ha oder Koh Rok) Schnorchler mit, was sehr lohnenswert war.

 

Über Wasser: Auf Koh Hai gab es auf beiden Seiten sehr schöne Strände, die durch einen Weg über den Berg durch den Dschungel miteinander verbunden waren. Auch der Weg durch den Dschungel lohnte sich, da hier beispielsweise Hornvögel beobachtet werden konnten. Durch lokale Anbieter konnten umliegende Inseln (z.B. Koh Kradan) sowohl zum Schnorcheln als auch wegen der schönen Strände besucht werden. Ebenso lohnte sich ein Ausflug zur Emerald cave, wo man durch einen Felstunnel schwimmen konnte und in eine nach oben offene Höhle gelangte.

Fragen? Interesse? Anregungen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
 

SV Sprint Westoverledingen

Tel.: ( 0171 ) 9535593

E-Mail:

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 

 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.