Link verschicken   Drucken
 

Muscat

Anreise: Die Anreise erfolgte mit Oman Air mit Direktflug nach Muskat. Von dort aus benötigte man ca. 90 Minuten Serpentinenfahrt bis zum Hotel.

 

Resort: Das Sifawy war ein Hotel mit gehobener Ausstattung. Die Zimmer waren modern und sauber. Das Personal war äußerst zuvorkommend. Das Essen war in Buffetform und reichhaltig sowie abwechslungsreich. Das Hotel lag im Hafenbereich. Der hoteleigene Strand war wenige Gehminuten entfernt. Weiterhin waren einige Geschäfte und ein kleiner Supermarkt schnell zu Fuß zu erreichen.

 

Tauchen: Getaucht wurde mit den Extra Divers, auch wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Es fanden Bootsausfahrten mit zwei Tauchgängen sowie zusätzlich (optional) ein Nachttauchgang statt. Die Bootsfahrten dauerten durchschnittlich 30-60 Minuten. Die Gruppen bestanden aus vier bis sechs Tauchern mit zum Teil deutschsprachigen Guides. Als nachteilig haben wir empfunden, dass der Guide extra bezahlt werden mußte, aber trotzdem auch Leute „an seinen Flossen hingen“ die nicht extra einen Guide bezahlt hatten. Ansonsten war die Basis aber sehr gut organisiert und hatte viel Wert auf Sicherheit gelegt. Die Sicht war im Oman eingeschränkt, dafür wurde man allerdings mit großem Fischreichtum belohnt. Es gab viele sehr beeindruckend große Muränen, Fischschwärme und Rochen. Auch konnten Wracks betaucht werden, wo sich noch mehr Fische, aber auch hübsche Nacktschnecken finden ließen.

 

Über Wasser: Ein Besuch in der Hauptstadt ist absolut empfehlenswert. Muskat war sehr westlich orientiert, gepflegt und sicher. Es gab etliches zu besichtigen. Auf keinen Fall sollte man die große Moschee verpassen. Auch als Andersgläubiger bekam man problemlos Zutritt, sofern man Knie und Schultern bedeckte und als Frau ein Kopftuch trug. Alleine der Leuchter war sehr beeindruckend (Made in Germany). Aber auch Shopping-Lustige kamen auf ihre Kosten. Man konnte im Souk vor allem Schmuck, Schals und Tücher, aber auch antike Gegenstände erwerben.

 

 

Fragen? Interesse? Anregungen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
 

SV Sprint Westoverledingen

Tel.: ( 0171 ) 9535593

E-Mail:

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 

 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.