Link verschicken   Drucken
 

Lembeh

Anreise: Mit Singapore Airlines ging es über Singapur nach Manado. Anschließend erfolgte eine 1-2 stündige Autofahrt zur Ostküste Nord-Sulawesis. Da das Lembeh-Resort im Gegensatz zum Cocotinos Lembeh auf der Insel Lembeh liegt, war zum Lembeh Resort noch eine kurze Bootsfahrt notwendig.

 

Lembeh-Resort: Hier war alles auf Taucher ausgerichtet. Die Zimmer wurden in Hanglage gebaut, so dass man vom Balkon eine schöne Sicht auf den tropischen Garten und das Meer hatte. Die Zimmer waren modern, sauber und geräumig und das Personal freundlich. Das Essen war in Buffetform mit leckerer und ausreichender Auswahl.

 

Cocotinos-Resort: Das Cocotinos-Resort wurde erst 2017 fertig gestellt und ist dementsprechend modern und neu. Wie erwähnt lag es am Festland, direkt am schwarzen Sandstrand. Die Zimmer waren sauber und die Atmosphäre angenehm familiär. Das Essen war lecker, auf Wünsche wurde sehr gut eingegangen.

 

Unter Wasser: Bei beiden Resorts wurde vom Boot aus getaucht und die Wege zu den Tauchplätzen dauerten meist nur wenige Minuten. Es wurde mit maximal 4 Personen pro englischsprachigem Guide getaucht. Die Guides waren sehr versiert, was das Auffinden von Crittern anbelangt. Die Erfahreneren wußten sogar genau, an welchen Plätzen bestimmte Critter anzutreffen waren. In der Lembeh Strait fand fast ausschließlich Muck-Diving statt. Wer also auf der Suche nach bunten Korallenriffen und Großfischen ist, ist hier eindeutig fehl am Platze. Wer aber die kleinen und skurilen Meeresbewohner mag, kommt voll auf seine Kosten. Die Sicht war mittelmäßig, Strömung selten, daher das Tauchen auch eher einfach, sofern man gut tariert war und nicht soviel Sand aufwirbelte.

 

Über Wasser: Da das Tauchen so spektakulär war, haben wir nur einen Ausflug nach Bitung zum Markt gemacht. Hier gab es alle Lebensmittel frisch, wie Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, aber auch selbstgemachte Süßspeisen.

Fragen? Interesse? Anregungen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
 

SV Sprint Westoverledingen

Tel.: ( 0171 ) 9535593

E-Mail:

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 

 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.