Link verschicken   Drucken
 

Unsere Taucher

Die Abteilung Tauchen ist neu im Verein. Einige Mitglieder des Vereins sind in den letzten Jahren der Faszination Tauchen erlegen und besuchen in regelmäßigen Abständen die Unterwasserwelten.

 

Derzeit weniger in heimischen Gewässern, mehr in ferneren Regionen geht es auf Tuchfühlung mit bekannten Fischen wie Makrelen, Thunfischen, Haien oder Barrakudas aber auch unbekannten, skuril wirkenden Kreaturen wie Nudibranch (Nacktschnecken), Stargazer, Frogfish oder den Skeleton Shrimp.

 

Farbenfrohe Korallen, alte Wracks oder bizarre Gesteinsformationen laden ebenfalls zum Besuch ein.

Den Taucher erwartet, sobald er sich in das Element Wasser begibt, ein buntes, aktives und von der Natur aufeinander abgestimmtes Treiben.

 

Dieses Schauspiel, kombiniert mit der Stille und Schwerelosigkeit machen jeden Tauchgang zu einem einzigartigen Erlebnis.

 

Die Möglichkeit, diese Vielseitigkeit digital für die Erinnerungen aufzunehmen und andere daran teilhaben zu lassen ist ein zusätzlicher Antrieb für uns.

 

Wir sind kein Tauchverein, der Kurse anbieten möchte oder sich regelmäßig trifft. Wir sind eine Abteilung, die ihre Bilder, Erfahrungen und Erlebnisse unseren Vereinsmitgliedern aber auch allen anderen Interessierten zugänglich machen und damit einen Einblick in eine fremde Welt ermöglichen möchten.

Wir möchten aber auch sensibilisieren.

 

Wir sind nur Gast in dieser Welt und haben sie somit pfleglich zu behandeln und sollten alles versuchen sie zu erhalten, denn auch wenn sie so weit entfernt erscheint, sind wir alle von ihr abhängig.

 

Gerne dürfen sich auch andere anschließen und uns mit ihrem Beitrag für den Erhalt und eine Zukunft der Meere unterstützen.

 

Wir sind:

Christian und Cordula

 

Christian und Cordula

Daniel

 

Daniel

Eric

 

Eric

Fragen? Interesse? Anregungen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
 

SV Sprint Westoverledingen

Tel.: ( 0171 ) 9535593

E-Mail:

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 

 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.